Willkommen im Tanzclub "Classic" e.V.
Tanzen, weil´s Spaß macht !

Tanz- und Bewegungsspaß für Alt und Jung
in unserem Tanzclub „Classic“ e.V. mit
Gesellschaftstanz – Breitensport – Leistungssport – Seniorengymnastik – Kindersport

Der Tanzclub „Classic“ e.V. in Berlin-Marzahn unterbreitet Angebote zur Freizeitgestaltung rund ums Tanzen und ist seit seiner Gründung 1995 Anlaufpunkt für alle Menschen, die Spaß an Bewegung, Tanz, Sport und Freundschaften haben.
Der Verein ist Mitglied im Landestanzsportverband Berlin (LTV Berlin) und im Landessportbund Berlin (LSB Berlin).

Als gemeinnütziger Verein heißen wir alle herzlich willkommen, egal ob 2 Jahre oder 100 Jahre. Von einmal wöchentlich bis fast täglich erfreuen sich Hobbytänzer, Breitensportler und auch Leistungssportler in familiären Gruppen am gemeinsamen Gesellschaftstanz.
Außerdem gibt es Angebote für Seniorinnen und Senioren unter fachmännischer Anleitung zum Gesundheitssport unter anderem mit Senioren- und Fitnessgymnastik, Kräftigung und Entspannung .

Wer neue Schritte oder moderne Tänze probieren möchte findet in 90minütigen Workshops auch als „Externer“ bei uns genau das Richtige und kann sich auch in ersten Probestunden orientieren. Unser Angebot erstreckt sich über Tango Argentino, Salsa, Swing, Cha Cha Cha, Discofox und noch vieles mehr .
Für die Jüngsten ab 2 Jahren wird ebenfalls Tanz- und Bewegungsspaß angeboten.
Hip Hop, Pilates, Mama-Tanzen sowie Schülertanz kann in weiteren Kursen ausgeübt werden.
Unsere Veranstaltungen wie Übungsabende, Themenabende und sogar Wettkämpfe runden unser Clubleben ab.

Seit dem Februar 2022 ist das alles nach dem Umzug in das neue Trainingszentrum Sitzendorfer Straße 9 in hoher Qualität möglich.
Außerden wird das Vereinsleben mit anderen Aktivitäten wie Skatturnier,  Bowling sowie Fahrradtouren erweitert und viele Vereinsmitglieder sorgen für die Erhaltung und Verschönerung des Zustandes unserer Halle und ihrer Umgebung mit gemeinsamen Arbeitseinsätzen.

Unser Clubheim umfasst 800 m² mit großer Tanzfläche 16×24 m². Hier macht das Üben und Trainieren richtig Spaß.
Ein zweiter kleiner Trainingsraum lässt keine Wünsche offen, wenn es um individuelle Übungs- und Unterrichtsstunden geht.

Also: „Tanzen, weil’s Spaß macht!“

Trainingszentrum in der Kiezsporthalle Sitzendorfer Straße 9
Kindersport Tanzen Tanzsport
Unser neuer Trainingssaal – für Veranstaltungen eingerichtet – lässt sich sehen!
Sport für Kinder – Bewegungsspaß und Tanz